Die Hofgeschichte

Tradition und Geschichte: seit 1880 in Familienbesitz

Das „Hüttneranwesen" wurde 1880 von meinen Ururgroßeltern Martin und Maria Gaßner aus Moosinning bei Erding erworben. Der Name des Erbhofes Hüttner stammt von der Familie Hüttner, die den Hof als erstes bewirtschafteten. Der elterliche Hof wird seit 1997 von uns bewirtschaftet. 2005 erfolgte die Aussiedelung aus Straußdorf, der Stall wurde außerhalb des Ortes neu gebaut, ebenso das Wohnhaus. Wir leben hier auf dem Bauernhof mit unserem Sohn Benedikt

Unser Hof heute

Eingebettet in die reizvolle oberbayerische Voralpenlandschaft, inmitten von Wiesen, Äckern und Wäldern und mit dem Panorama der Berge am Horizont liegt unser Hof heute. Unsere Lage ist im Sommer und im Winter ideal für Aktivitäten und Ausflüge, egal ob München, die Berge oder die Therme Erding das Ziel sind.

Auf unserem voll bewirtschafteten Bauernhof mit Milchviehhaltung, Kälberaufzucht, Forstwirtschaft und Ackerbau können Sie sich im Urlaub Einblicke in die moderne Landwirtschaft verschaffen.

Anton und Karina Gaßner